Ist ein Logo Redesign sinnvoll ?

Post

Grafikdesign / Post 149 Views

redesign-01

Ist ein Redesign meines Firmenlogos wirklich sinnvoll?
Für die Veränderung eines bestehenden Logos kann es durchaus viele Gründe geben.
Meist ist das alte Design einfach nur in die Jahre gekommen und braucht etwas frischem Wind. Es kann aber auch sein, dass das Logo die gewünschte Zielgruppe nicht- oder nicht mehr optimal anspricht. Auch bei einer Neustrukturierung eines Unternehmens kann ein Redesign manchmal sinnvoll sein.

Was habe ich für Möglichkeiten?
Beim Redesign eines Logos gibt es viele Ansatzpunkte – manchmal reicht es, wenn einfach eine andere Farbe oder eine andere Schriftart gewählt wird. In anderen fällen wird das ganze Konzept vereinfacht und sich auf das wesentliche konzentriert. In harten fällen kann jedoch auch ein komplett neues Logo entstehen – beim Redesign gibt es keine Grenzen.

Worauf muss ich achten?
Ein Redesign gehört in jedem Fall sorgfältig durchdacht. Machen Sie sich vorher Gedanken darüber, was sich an Ihrem jetzigen Logo alles bewährt hat – was bleibt den Kunden im Kopf und was eher weniger, ist es die Farbe – oder eher ein Symbol?

Wenn Sie diesen Artikel nun bis hier gelesen haben, dann denken Sie wahrscheinlich über ein Redesign nach…gerne helfen wir Ihnen bei der Umsetzung!
Von der Beratung über Tipps und Tricks bis zum Gestalten eines neuen Logos…wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Der Beitrag Ist ein Logo Redesign sinnvoll ? erschien zuerst auf Mund Grafikdesign.

Du bestellst bei Vistaprint? Statte Groupon einen Besuch ab, um dir günstige Angebote zu sichern.